Header image alt text

Uhlenflug Peine e.V.

Schnupperkurs 2014

Auch im Jahr 2014 fand beim Uhlenflug Peine wieder ein Schnupperkurs für Segelfluginteressierte statt!

Nach dem eher durchwachsenen Start in die Woche hatte sich das Wetter im Laufe der Woche deutlich gebessert und es konnten viele schöne Flüge durchgeführt werden. Das Bild gibt einen kleinen Eindruck, mit welchem Engagement und Freude die „Schnuppis“ dabei waren!

Foto2a

Der Schnupperkurs in der Peiner Allgemeinen Zeitung vom 05.08.2014:

PAZ_05082014

Das war die Ankündigung zum 2014er-Schnupperkurs. Bis auf das Datum sind die Inhalte nach wie vor aktuell! 🙂

In diesem Jahr findet beim Uhlenflug Peine vom 04.08.2014 bis zum 08.08.2014 ein Schnupperkurs für Segelfluginteressierte statt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sich in der Gruppe einmal hautnah einen Einblick in die Faszination des Segelfliegens zu verschaffen.

SchulungsaktivitaetenUP Foto0526Mindestvoraussetzung für die Teilnahme am Fluglager ist ein Alter von mindestens 14 Jahren, ein großes Interesse in der Gruppe zu arbeiten und Spaß an der Gemeinschaft zu haben. Der Schnupperkurs beinhaltet zehn Starts mit unserem Kunststoffdoppelsitzer der „ASK 21“, wobei jeder Teilnehmer das Privileg eines vollwertigen Schülers besitzt und das Flugzeug von vorne steuern darf. Für die Verpflegung wird während des Lagers gesorgt. Auch Übernachtungen auf dem Flugplatz sind möglich, sogar sehr erwünscht. So kann jeder Tag in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer in Ruhe zu Ende gehen.