Header image alt text

Uhlenflug Peine e.V.

Schnupperkurs Segelfliegen in Peine

Segelfliegen ist gar nicht so schwer – probiere es doch selbst einmal aus.

Wer sich schon einmal im Sommer, beim Anblick der weißen Segelflugzeuge über Peine gefragt hat, wie es wäre selbst darin zu sitzen, ist bei unserem diesjährigen Schnupperkurs genau richtig.

Am 19. – 20. August 2017 bietet der Uhlenflug Peine e.V. einen Schnupperkurs im Segelfliegen an. Mit unseren erfahren Fluglehrern startest Du in unseren doppelsitzigen Segelflugzeugen zu ersten Ausbildungsflügen. Sollte das Wetter an diesem Wochenende nicht mitspielen, gibt es am 2. – 3. September 2017 einen Ausweichtermin.

Doch nicht nur Fliegen steht an diesem Wochenende auf dem Programm. „Alle helfen mit“ ist die Devise, denn der gesamte Flugbetrieb wird ehrenamtlich von Vereinsmitgliedern durchgeführt. Also lernt man nicht nur erste Steuerbewegungen des Flugzeuges, sondern bekommt eine Idee davon wie das Miteinander auf dem Flugplatz funktioniert.

Die Plätze für dieses Wochenende sind begrenzt, daher melde Dich schnellstmöglich an. Die Kosten für das Wochenende belaufen sich auf 50 € pro Person und beinhaltet mind. drei Starts mit dem Segelflugzeug, sowie eine Mittagsverpflegung.

Willkommen sind Jugendliche ab 14 Jahren, aber natürlich auch Erwachsene – es ist nie zu spät mit dem Segelfliegen zu beginnen.

Anmeldung sind leider nicht mehr möglich, da bereits alle Plätze vergeben sind. Am Segelflug interessierte sind aber auch so an jedem Wochenende auf dem Flugplatz willkommen, um sich über unseren Sport zu informieren.